Sie sind hier: Startseite

DRK-Landesverband 
Thüringen e.V.
Heinrich-Heine-Str. 3
99096 Erfurt
Telefon 0361 3440-101
Telefax 0361 3440-111

drk[at]lv-thueringen.drk[dot]de

Stille Helden gesucht

Bild: Paul-Philipp Braun/DRK-Landesverband Thüringen e. V.

Das DRK hat viele stille Helden - sie geben ihre Freizeit, um anderen Menschen zu helfen.

Als Dankeschön für dieses Engagement werden 10 Konzerttickets für das Clueso-Konzert am 27. Dezember in der Messehalle Erfurt vergeben.

Das Antragsformular steht als PDF-Datei zum Download zur Verfügung, die Teilnahmebedingungen gibt es hier.

Aktuell

Trauer um Oskar Seifferth, Ehrenmitglied der DRK-Bergwacht Thüringen

Am 20. Oktober 2014 ist unser Ehrenmitglied Kamerad Oskar Seifferth (*20.04.1931 †20.10.2014) völlig unerwartet im Alter von 83 Jahren verstorben.

Sein plötzlicher Tod ist umso unbegreiflicher, weil er noch vor wenigen Tagen seinen geliebten Hobbys nachgegangen ist, ohne die er nie sein konnte.
Kamerad Seifferth war von 1953 bis in die... [mehr]

Einsatzleiter für jedes Gelände

In der DRK-Landesschule in Bodenstein kamen am letzten Oktober-Wochenende Einsatzkräfte aus den Bergwachten Ruhla, Ellrich, Zella-Mehlis, Oberhof, Lauscha, Meuselbach und Scheibe-Alsbach zum zweiten...

Die Teilnehmer erhielten Grundlagenwissen zum Führen von Einsätzen im Bergrettungsdienst und bei Katastropheneinsätzen. Neben Führungslehre, Rechtsgrundlagen und der Zusammenarbeit mit Polizei,... [mehr]

Über Stock und Stein

Bereits am 18. Oktober nahmen Bergretter aus Gehlberg, Neuhaus, Ruhla und Scheibe-Alsbach am dritten ADAC Off-Road Kombi Fahrsicherheitstraining für Bergwacht-Einsatzkräfte in Nohra teil.

Die Teilnehmer trainierten die Beherrschung ihrer Einsatzfahrzeuge in Extrem-Situationen.
Dabei unterteilte sich die Ausbildung in vier Stunden On-Road-Training und vier Stunden auf dem... [mehr]

Foto: A. Zelck/DRK e. V.


Foto: A. Zelck/DRK e. V.


Außenansicht unseres Kurhauses
Foto: DRK-Landesverband Thüringen

In unserem Kurhaus können Sie den Alltag hinter sich lassen. Wir bieten Ihnen:

  • Mutter-Kind-Kuren im Thüringer Wald
  • Ganztägige Kinderbetreuung von Montag bis Freitag
  • Für Gehörlose geeignet

Zum Online-Kurtest des Müttergenesungswerkes