Sie sind hier: Bereitschaft / ELW-Archiv

24.08.2013 Brandeinsatz Achern

Schmorbrand in Hotel, Evakuierung von Hotel- und Restaurauntgäste

21.08.2013 Verpflegungseinsatz Stollhofen

Verpflegung von Einsatzkräften der DLRG und Feuerwehr während einer Personensuche im Badesee Stollhofen mit Kaltgetränken und belegte Brötchen.

16.07.2013 Brandeinsatz Varnhalt

Rauchentwicklung in Gebäude. Einsatzabbruch auf der Anfahrt

13.07.2013 Brandeinsatz Kappelrodeck

Foto: DRK-Fautenbach

Zu einem Garagenbrand wurde der DRK-Ortsverein Kappelrodeck, die ELW-Gruppe sowie der DRK-Rettungsdienst alarmiert. Um an den Brandherd zu gelangen musste die Feuerwehr das Garagentor entfernen. Danach konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Durch die Hitzeentwicklung wurde die Statik der Garagendecke so stark beschädigt, dass die darüber liegende Wohnung vorerst nicht bewohnbar ist. Die Bewohner konnten bei Nachbarn untergebracht werden. Während des Einsatzes übernahm der DRK-Ortsverein Kappelrodeck die Betreuung der betroffenen Personen. Der Hausbesitzer, der noch mit ersten Löschversuchen schlimmeres verhindern wollte, wurde durch den Notarzt und Rettungsdienst Vorort versorgt.

12.07.2013 Brandeinsatz Bühl

Der Brandherd befand sich in einer Halle einer kunststoffverarbeiteten Firma in Bühl. Die Löscharbeiten wurden durch eine in der Nähe des Brandort befindliche Hochspannungsanlage erschwert. Der DRK-Ortsverein Bühl betreute die Mitarbeiter der Firma, die zum Glück nicht verletzt wurden.

26.06.2013 Brandeinsatz Schwarzwaldhochstraße

Foto: DRK-Fautenbach

Zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in einer ehemaligen Kurklinik im Bühler Höhengebiet wurden die DRK-Bereitschaft Bühlertal sowie die DRK-Einsatzleitung am Mittwochmorgen (26.06.2013) um 3.40 Uhr alarmiert. Im Bühler Höhengebiet war durch eine Polizeistreife ein Brand in einer ehemaligen Kurklinik gemeldet worden. Die DRK-Einsatzleitung koordinierte den Einsatz der bis zu 20 DRK-Helfer. Im Einsatz waren ca. 130 Feuerwehrleute und 2 Rettungswagen. Das DRK Bühlertal versorgte die Einsatzkräfte vor Ort sanitätsdienstlich sowie mit Essen und Getränken. Nachdem absehbar war, dass der Einsatz längere Zeit in Anspruch nehmen würde und noch weitere Feuerwehrkräfte benötigt wurden, wurde eine große Verpflegungsstation mit Zelt an der Kapelle in Sand errichtet. Zusätzlich wurden die in Bereitstellung stehenden Helfer der Feuerwehr im Bühler und Bühlertäler Gerätehaus versorgt. Verletzt wurde durch den Brand niemand; der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Euro geschätzt. Gegen 15 Uhr erklärte der Einsatzleiter den Einsatz für beendet und die ehrenamtlichen Helfer konnten wieder ins Gerätehaus einrücken. 

24.05.2013 Brandeinsatz in Eisental

Gemeldeter Küchenbrand. Einsatzabbruch auf der Anfahrt

08.05.2013 Brandeinsatz Bühl

Angebranntes Mittagessen rief die Feuerwehr und das DRK in Bühl auf den Plan. Der "Brandherd" konnte schnell entsorgt werden, die Einsatzkräfte konnten wieder abrücken. 

07.05.2013 Achern: Gasleitung angebaggert

Acher- und Bühler Bote vom 08.05.2013

In Achern wurde eine Gasleitung angebaggert, die noch in Betrieb war. Das DRK rückte aus, eine Evakuierung war aber nicht notwendig. Mehr dazu im Zeitungsbericht Acher- und Bühler Bote vom 08.05.2013.

 

 

 

03.05.2013 Brandeinsatz Ottersweier

Eine unklare Rauchentwicklung in einem Gebäude war das Alarmierungsstichwort für die ELW-Gruppe und den DRK-Ortsverein Ottersweier. Nach der ersten Rückmeldung der eintreffenden Einsatzkräfte konnte der Einsatz abgebrochen werden, da keine weitere Gefahr bestand und niemand verletzt wurde.

01.05.2013 Brandeinsatz Bühl

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus. Einsatzabbruch auf der Anfahrt.

30.04.2013 Sasbachwalden, Gasgeruch in Gebäude

Gasgeruch in einem Wohngebäude war das Alarmierungsstichwort für die Einsatzkräfte des DRK am letzten Tag im April. Die Feuerwehr Sasbachwalden evakuierte das Haus und übergab die Betroffenen dem DRK-Rettungsdienst und dem Ortsverein Sasbach, die die Personen während der Arbeiten der Feuerwehr in ihren Fahrzeugen betreuten. Nachdem keine gefährliche Konzentration des Gases mehr im Gebäude war belüftete die Feuerwehr vorsorglich das Gebäude mit einem Druckbelüfter und die Bewohner konnten anschließend wieder in Ihre Wohnungen zurück.

19.04.2013 Sasbach Küchenbrand

Foto: DRK-Fautenbach

Einsatz für das DRK am frühen Morgen. Ein Küchenbrand in Sasbach rief den Rettungsdienst, die Bereitschaft Sasbach und die ELW-Gruppe auf den Plan. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden. Eine Person zog sich bei Löschversuche Brandverletzungen und eine Rauchvergiftung zu und wurde vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht. Zwei weitere Personen konnten sich unverletzt aus dem Gebäude retten. Da das Haus nicht bewohnbar war, bereitete der DRK-Ortsverein Sasbach in ihrem Schulungsraum eine Notunterkunft ein, die aber nicht benötigt wurde, da die Bewohner bei Angehörigen untergebracht werden konnten.

07.04.2013 Brandeinsatz Vimbuch

Foto: DRK-Fautenbach

Zu einem Brandeinsatz in eine Lagerhalle für Gebrauchtwagen in Vimbuch wurden der DRK-Ortsverein Bühl, die DRK-Schnelleinsatzgruppe Sasbach, die ELW-Gruppe und der DRK-Rettungsdienst alarmiert. Beim Eintreffen stand die Lagerhalle in Vollbrand. Der Brand konnte zügig durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Durch die große Hitzeentwicklung brach die Lagerhalle zum Teil in sich zusammen. Das DRK übernahm die Sanitätsdienstliche Absicherung der Einsatzkräfte vor Ort. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Foto: DRK-Fautenbach
Foto: DRK-Fautenbach
Foto: DRK-Fautenbach

31.03.2013 Betreuungseinsatz Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

Foto: DRK-Fautenbach
Foto: DRK-Fautenbach

Am späten Abend des Ostersonntages wurde die Kreisbereitschaftsleitung vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden über die Integrierte Leitstelle Mittelbaden über einen möglichen Flugausfall und der daraus resultierenden Einrichtung einer Notunterkunft informiert. Daraufhin alarmierte die Kreisbereitschaftsleitung die diensthabenden Schnelleinsatzgruppen aus Bühlertal, Kappelrodeck und Achern sowie die Bereitschaft Technischer Dienst und Rheinmünster. Im Kreisverband und im Ortsverein Rebland wurden die Feldbetten und Einmaldecken verlastet und an den Baden-Airpark transportiert. Da bei Ankunft noch nicht klar war, ob das Flugzeug noch in der Nacht starten wird, richtete man einen Bereitstellungsraum ein. Um 0:15 Uhr kam dann die Nachricht: Die Maschine wird noch in der Nacht starten können. Somit war der Aufbau einer Notunterkunft und die Verpflegung der Passagiere nicht notwendig und die 35 DRK-Einsatzkräfte konnten wieder in Ihre Unterkunft einrücken.

27.03.2013 Brandeinsatz Achern

Das DRK wurde am Abend zu einem Kaminbrand in Oberachern gerufen. Die Feuerwehr musste zum Glück nicht eingreifen und übergab die Einsatzstelle dem Kaminfeger.

27.03.2013 Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden

Local Standby: Alarm für die Einsatzeinheit Nord des Kreisverbandes Bühl-Achern am Nachmittag. Grund war eine gemeldete Luftnotlage eines mit einer unbekannten Passagierzahl besetzten Maschine im Landeanflug auf den Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden. Kurze Zeit später konnte das Flugzeug sicher landen, der Einsatz wurde abgebrochen bzw. zurück genommen.

22.03.2013 Brandeinsatz Achern

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus. Mehrere Personen noch im Gebäude.

Fehlalarm, Einsatzrücknahme kurz vor Abfahrt.

16.03.2013 Brandeinsatz Achern, von-Drais-Str.

Foto: DRK-Fautenbach

Zu einem Brandeinsatz in eine Schreinerei in Achern wurde der DRK-Ortsverein Achern, die ELW-Gruppe und der DRK-Rettungsdienst alarmiert. Der Brand in einem Raum unter der Spänesiloanlage griff auf die Sägespäne über und die Feuerwehr musste unter Atemschutz den Spänebunker ausräumen. Durch die langwierigen Arbeiten unter Atemschutz wurde von der Feuerwehr über das DRK Verpflegung und Getränke angefordert. Die Bereitschaft Achern organisierte gemeinsam mit dem Ortsverein Fautenbach die Verpflegung und richtete im weiteren Verlauf einen Sozialraum für die Atemschutzgeräteträger zum Aufwärmen ein. Insgesamt wurden 330 Wurst- und Käsebrötchen, 300 Tassen Kaffee und ca. 50 Liter Kaltgetränke bereit gestellt.

Foto: DRK-Fautenbach
Foto: DRK-Fautenbach
Foto: DRK-Fautenbach

25.02.2013 Brandeinsatz Bühlertal

Vermutlicher Dachstuhlbrand in Bühlertal. Einsatzabbruch auf der Anfahrt.

23.02.2013 Brandeinsatz Lauf

Foto: DRK-Fautenbach

Ein „vermutlicher Gebäudebrand“ war das Alarmierungsstichwort in den frühen Morgenstunden des 23.02.2013. Alarmiert wurde der DRK Ortsverein Lauf, die ELW-Gruppe und der Rettungsdienst des DRK. Schon auf der Anfahrt waren dicke Rauchschwaden über dem Gebäude sichtbar und es war schnell klar, dass der vermutliche Gebäudebrand ein tatsächliches Feuer als Ursache hatte. Die Bewohner konnten aus dem Gebäude gerettet werden und wurden von den Helfern des DRK Lauf und des Rettungsdienstes in der Nachbarschaft betreut. Ein Bewohner wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in eine Klinik gebracht. Das DRK richtete für die Feuerwehr-Atemschutzträger eine Garage mit Sitzgelegenheit und Heizung ein. Ebenfalls sorgten die Laufer Rotkreuzler für warme Getränke und belegte Brötchen an der Einsatzstelle. Im weiteren Verlauf bereiteten die Rotkreuzler für die noch vor Ort befindlichen Einsatzkräfte einen deftigen Eintopf zu, bei dem sich die Einsatzkräfte bei den vorherrschenden Minustemperaturen auch von Innen wärmen konnten. Der DRK-Ortsverein Lauf sorgten aus den Beständen der Kleiderkammer für die Versorgung der Betroffenen mit einer Erstausstattung von Kleidung, da alle Habseligkeiten derzeit unbenutzbar sind.

Foto: DRK-Fautenbach
Foto: DRK-Fautenbach
Foto: DRK-Fautenbach

18.02.2013 Brandeinsatz Neuweier

Ein Kaminbrand in der Mauerbergstraße in Neuweier rief die ELW-Gruppe, die Bereitschaft Rebland und den Rettungsdienst auf den Plan. Der Kaminbrand konnte durch die Feuerwehr schnell eingedämmt und die Einsatzstelle an den zuständigen Kaminfeger übergeben werden. Somit war auch ein schnelles Einsatzende der Rettungskräfte des DRK gegeben und man konnte wieder in die warme Unterkunft einrücken. 

14.02.2013 Brandeinsatz Hügelsheim

Rauchentwicklung im Gebäude. Einsatzabbruch auf der Anfahrt.

05.02.2013 Brandeinsatz Bühl

Gemeldete Rauchentwicklung im Gebäude. Einsatzabbruch auf der Anfahrt.

28.01.2013 Brandeinsatz Oberachern

Foto: DRK-Fautenbach

Zu einem Kaminbrand in einem Oberacherner Sägewerk wurde die DRK-Bereitschaft Achern, der DRK-Rettungsdienst und die ELW-Gruppe des Roten Kreuzes gerufen. Schon auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung aus dem Kamin und dem Gebäude erkennbar. Im Inneren des Gebäudes war ein Stahltank mit Biomasse in Brand geraten. Dieser wurde durch die Feuerwehr gekühlt und mit Schaum gelöscht.  Die Bereitschaft Achern und der Rettungsdienst übernahmen die sanitätsdienstliche Absicherung. Im weiteren Verlauf versorgte die Bereitschaft Achern die Einsatzkräfte mit Warmgetränken.

Foto: DRK-Fautenbach
Foto: DRK-Fautenbach
Foto: DRK-Fautenbach

26.01.2013 Sasbachwalden, Brandmeldealarm in Hotel

Versehentlich manuell ausgelöste Brandmeldeanlage

02.01.2013 Achern, BMA Heid (Fehlalarm)

Ausgelöste Brandmeldeanlage im Acherner Industriegebiet Heid

01.01.2013 Mösbach, Garagenbrand

Foto: DRK-Fautenbach

Den ersten Einsatz im Neuen Jahr 2013 führte die ELW-Gruppe und die Bereitschaft Mösbach sowie den Rettungsdienst nach Mösbach. Beim Brand eines Mülleimers griff das Feuer auf die Garage über und drohte, das Wohngebäude in Mitleidenschaft zu nehmen. Durch Löscharbeiten der Anwohner und der Feuerwehr konnte schlimmeres verhindert werden. Durch die Löscharbeiten wurde ein Bewohner durch die Rauchgase verletzt, sodass er durch den DRK-Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Achern transportiert werden musste.

ELW-Einsätze bis 31.12.2012

23.12.2012          Kaminbrand Neusatz

20.12.2012          Küchenbrand, Achern

13.12.2012          Einrichten Notunterkunft am Baden-Airpark

12.12.2012          Brand in Sortieranlage, Achern

22.11.2012          Wohnungsbrand, Eisental

19.11.2012          Betreuungseinsatz, Baden-Baden

12.11.2012          Gebäudebrand, Ottenhöfen

25.10.2012          Wohnungsbrand, Oberachern

16.10.2012          Saunabrand, Kappelrodeck

09.10.2012          Brand in Lüftungsanlage, Gamshurst

30.09.2012          Wohnungsbrand, Bühlertal

23.08.2012          Garagenbrand, Vimbuch

23.08.2012          Gefahrgutunfall BAB5 (Betreuung Einsatzkräfte)

22.08.2012          Brand in Lebensmittelladen, Achern

20.08.2012          Küchenbrand, Bühl

18.08.2012          Verkehrsunfall BAB5 (11 Verletzte)

18.08.2012          Küchenbrand, Sinzheim

16.08.2012          Kellerbrand, Sasbach

10.08.2012          Garagenbrand, Bühl

08.08.2012          Bereitstellung Notlandung karlsruhe/Baden-Baden

28.07.2012          Gebäudebrand, Mösbach

17.07.2012          Wohnungsbrand, Sasbach

16.07.2012          Brand in Schreinerei, Sinzheim

11.07.2012          Dachstuhlbrand, Bühlertal

05.07.2012          unklare Brandmeldung, Sasbach

03.07.2012          Küchenbrand in Restauraunt, Kappelrodeck

20.06.2012          Küchenbrand, Mösbach

19.06.2012          Küchenbrand, Fautenbach

17.06.2012          Dachstuhlbrand Bühlertal

16.05.2012          Wohnungsbrand, Önsbach

03.05.2012          Küchenbrand in Restaurant, Greffern

17.04.2012          Zimmerbrand, Neusatz

21.03.2012          Balkonbrand in Mehrfamilienhaus, Vimbuch

18.03.2012          Wohnungsbrand, Oberachern

03.03.2012          unklare Rauchentwicklung, Önsbach

22.02.2012          Dachstuhlbrand Önsbach

20.02.2012          Gebäudebrand Altschweier

18.02.2012          Heizungsbrand, Achern

15.02.2012          Fassadenbrand Achern

12.02.2012          Matratzenbrand Industriegebiet Achern

12.02.2012          Wohnungsbrand, Varnhalt

08.02.2012          Werkstattbrand, Bühl

22.01.2012          Wäschetrocknerbrand in Hotel,  Achern

20.01.2012          Garagenbrand Bühlertal

15.01.2012           Gebäudevollbrand Söllingen

14.01.2012            Zimmerbrand Bühl

27.12.2011            Kaminbrand Kappelrodeck

24.12.2011            Wohnungsbrand Obersasbach

17.12.2011            Ökonomiebrand Gamshurst

20.11.2011            Wohnungsbrand Kappelrodeck

02.11.2011            Fehlalarm BMA Sasbachwalden

01.11.2011            Fehlalarm BMA Sasbachwalden

23.10.2011            Dachstuhlbrand Kappelwindeck

15.09.2011            Wohnungsbrand Bühl

08.09.2011            Dachstuhlbrand Lauf

08.09.2011            Gefahrgutunfall Sandweier 

05.09.2011            Garagenbrand Kappelrodeck

28.08.2011            Gebäudevollbrand Seebach

08.08.2011            Kellerbrand Sasbach

07.08.2011            Rauchentwicklung Bühlertal, Wiedenfelsen

16.06.2011            Brandeinsatz Ottenhöfen (Achertalklinik)

16.06.2011            Kellerbrand Großweier

26.05.2011            Brand Ökonomiegebäude Achern

10.04.2011            Rauchentwicklung Sinzheim 

04.04.2011            Gebäudebrand Ottersweier

25.03.2011            Brandeinsatz Baden-Airpark, Gewerbe

19.03.2011            Wohnungsbrand Bühlertal

15.03.2011            Wohnungsbrand Lauf

25.02.2011            Brand Ökonomiegebäude Bühl-Altschweier

16.02.2011            Einsatzabbruch, Gebäudebrand Sinzheim

04.02.2011            Kellerbrand Neuweier

01.02.2011            Einsatzabbruch, Brand Ökonomiegebäude

18.01.2011            Dachstuhlbrand Waldulm, Schwendt

18.01.2011            Brandeinsatz Bühl, Gewerbebrand

01.01.2011            Dachstuhlbrand Leiberstung

21.12.2010            Brandeinsatz Ottersweier-Unzhurst, Kapellenstraße

18.12.2010            Betreuungseinsatz Bühl      

14.12.2010            Brandeinsatz Sasbach-Obersasbach, Hochfeld

12.12.2010            Brandeinsatz Achern, Danziger Straße

10.12.2010            Brandeinsatz Ottersweier, Akazienweg

27.11.2010            Brandeinsatz Ottersweier, Hubstraße

25.11.2010            Brandeinsatz Lauf, Hornenbergstraße

24.11.2010            Brandeinsatz Ottersweier, Haftstraße

19.11.2010            Brandeinsatz Ottersweier, Hubstraße

10.11.2010            Brandeinsatz Achern-Gamshurst, Industriestraße

08.11.2010            Brandeinsatz Sinzheim-Kartung, In den Sangen

02.11.2010            Brandeinsatz Bühl-Oberbruch, Mühlstettstraße

30.10.2010            Brandeinsatz Ottenhöfen, Hauptstraße

16.10.2010            Brandeinsatz Bühlertal, Grenisbergweg

01.10.2010            Brandeinsatz Achern, Rennbahnstraße

25.09.2010            Einsatzübung Rheinmünster, Viktoria Boulevard

17.09.2010            Personensuche Baden-Baden-Varnhalt, Am Grünbach

06.09.2010            Brandeinsatz Achern, Am Stadtgarten

29.08.2010            Brandeinsatz Achern, Omerskopfstraße

30.07.2010            Brandeinsatz Achern, Adlerplatz

24.07.2010            Brandeinsatz Ottersweier, Goethestraße

21.07.2010            Verkehrsunfall Achern-Fautenbach, B3 alt

20.07.2010            Brandeinsatz Bühl, Birkenstraße

14.07.2010            Brandeinsatz Bühl, Friedrichstraße

13.07.2010            Brandeinsatz Kappelrodeck-Waldulm, Weinstraße

06.07.2010            Brandeinsatz Kappelrodeck, Hauptstraße

03.07.2010            Brandeinsatz Kappelrodeck, Hauptstraße

02.07.2010            Verkehrsunfall A5 BAD > Bühl    A5 > Basel

20.06.2010            Brandeinsatz Baden-Baden-Steinbach, Schneidweg

19.06.2010            Brandeinsatz Bühl, Eisenbahnstraße

19.06.2010            Brandeinsatz Achern, Bezirksamtsstraße

20.05.2010            Brandeinsatz Bühl, Meister Erwin Straße

28.04.2010            Brandeinsatz Bühl, Martin Luther Straße

23.04.2010            Brandeinsatz Bühl, Johannesplatz

03.04.2010            Brandeinsatz Sasbachwalden-Brandmatt, Brandrüttel

28.03.2010            Brandeinsatz Baden-Baden-Varnhalt, Am Kirchberg

18.03.2010            Brandeinsatz Bühl, Dr. Georg Schaeffler Straße

16.03.2010            Brandeinsatz Bühlertal, Sonnenhang

12.03.2010            Brandeinsatz Sinzheim, im Hausmattweg

09.03.2010            Brandeinsatz Hügelsheim, Hauptstraße

11.02.2010            Brandeinsatz Achern, Hauptstraße

05.02.2010            Brandeinsatz Bühl, Beethovenstraße

18.01.2010            Brandeinsatz Ottenhöfen, Lauenbach

16.01.2010            Brandeinsatz Achern, Berliner Straße

08.01.2010            Brandeinsatz Sinzheim-Müllhofen, Liedelshofer Straße

01.12.2009         Brandeinsatz Keller/Zimmer/Wohnung,Steinbach

22.11.2009         Brandeinsatz Gewerbe/Industrie,Kappelrodeck

04.10.2009         Brandeinsatz Keller/Zimmer/Wohnung,Ottersweier

03.10.2009         Brandeinsatz Gewerbe/Industrie,Seebach

26.09.2009         sonstiger Brandeinsatz, Bühl

11.08.2009         sonstiger Brandeinsatz, Sinzheim

03.08.2009         Brandeinsatz Ökonomie, Lauf

10.07.2009         Brandeinsatz Keller/Zimmer/Wohnung, Bühl

02.07.2009         Brandeinsatz Gewerbe/Industrie, Hügelsheim

31.05.2009         Suchaktion, Rheinmünster

19.05.2009         sonstiger Brandeinsatz, Achern

03.05.2009         Brandeinsatz Keller/Zimmer/Wohnung, Steinbach

25.04.2009         Bade/Tauchunfall, Bühl-Weitenung

11.04.2009         Brandeinsatz Gewerbe/Industrie, Ottersweier

16.03.2009         Brandeinsatz Keller/Zimmer/Wohnung, Baden-Baden

08.03.2009         Brandeinsatz Dachstuhl, Sasbachwalden

28.02.2009         Brandeinsatz Ökonomie, Sasbach

27.02.2009         Brandeinsatz Gewerbe/Industrie, Ottersweier

30.12.2008         Fehlalarm Achern, Im Engert

29.12.2008         Brandeinsatz Sasbachwalden, Gasthaus Bischenberg

22.12.2008         Fehlalarm Kappelrodeck  

14.12.2008         Brandeinsatz Leiberstung, Weitenunger Str. 3b

02.12.2008         Fehlalarm Kartung Kaminbrand

24.11.2008         Fehlalarm Sinzheim, Fa. Rauch

15.11.2008         Brandeinsatz Sinzheim, Dr.-Josef-Fischer-Str.

15.11.2008         Übung Fw Rebland

10.11.2008         Brandeinsatz Waldulm, Pfaffenbach 15

01.11.2008         Brandeinsatz Oberachern, Holzstr.

05.09.2008         Gefahrguteinsatz Baden-Baden, Aumattstr. 43

04.09.2008         Brandeinsatz Lauf, Schänzelstr.

29.08.2008         Brandeinsatz Bühl, Karlsruher Str.

20.08.2008         Brandeinsatz Achern, Scheffelstr.

19.08.2008         Fehlalarm Kappelrodeck Heidenhof

13.08.2008         Brandeinsatz Achern, Hotel Sonne Eintracht

09.08.2008         Fehlalarm Vimbuch

31.07.2008         Brandeinsatz Achern, Schinkenhof GmbH

20.07.2008         Suchaktion BAB5 Höhe Balzhofen

18.07.2008         Brandeinsatz Unzhurst, Ökonomiegebäude

26.06.2008         Brandeinsatz Lauf, Hauptstr. 31 (Schreinerei)

25.06.2008         Bereitschaftsalarm Brand SWA Baden-Baden

21.06.2008         Brandeinsatz Kappindeck, Wasenstr.

08.06.2008         Fehlalarm Achern, Omerskopf

05.06.2008         Fehlalarm

05.05.2008         Brandeinsatz Mummelseehotel

20.04.2008         Brandeinsatz Großweier, Hesselbach 51

24.03.2008         Fehlalarm Personensuche Unterstmatt

19.02.2008         Brandeinsatz Bühlertal, Matthäuser Str.

11.02.2008         Fehlalarm Achern, Am Markt

07.02.2008         Fehlalarm Achern, Kirchstraße

02.01.2008         Brandeinsatz Glashütte Achern

30.12.2007         Brandeinsatz Oberachern „Edeka“

24.12.2007         Brandeinsatz Fautenbach Lindenstraße

22.12.2007         Brandeinsatz Fautenbach „Wagen“

20.12.2007         Brandeinsatz Bühlertal, Denniweg3

12.11.2007         Brandeinsatz Greffern „Wohnungsbrand“

29.10.2007         Brandeinsatz Oberachern „Fa. Ziegler“

06.10.2007         Brandeinsatz Vimbuch „Ökonomie“

18.08.2007         Brandeinsatz Eisental „Verpuffung“

17.08.2007         Brandeinsatz Vimbuch „Scheune“

03.06.2007         Brandeinsatz Müllhofen

19.04.2007         Fehleinsatz Ottenhöfen, Kaminbrand

07.03.2007         Brandeinsatz Fautenbach Talstraße

24.01.2007         Betreuungseinsatz BAB5 Staubetreuung

27.12.2006          „SEG-Schwertransport“

21.05.2006          Wohnungsbrand Ottersweier-Haft

10.05.2006         „SEG-Schwertransport“